Partnerschaften

La Chaîne de l’Espoir

Engagement ist einer der Werte des Unternehmens Proludic und dieser Wert erhält seinen ganzen Sinn, wenn er dazu beiträgt, bedürftigen Kindern zu helfen.

2020 hat Proludic entschieden, den karitativen Verein „La Chaîne de l’Espoir“, den wir schon seit zwei Jahren begleiten, stärker zu unterstützen.

La Chaîne de l’Espoir ist eine internationale Hilfsorganisation, die bedürftigen Kindern auf der ganzen Welt einen Zugang zu medizinischer Hilfe bietet. Die Organisation wurde 1994 von Professor Alain Deloche gegründet und wird derzeit von Dr. Éric Cheysson geleitet.

Jedes Jahr werden mehr als 80 Kinder nach Frankreich gebracht, damit Sie hier operiert werden können, und fast 6000 Kinder erhalten in ca. 30 Ländern medizinische Behandlung.

Dieses Jahr feiert La Chaîne de l’Espoir ihren 25. Geburtstag. 25 Jahre Engagement und Aktionen, um so viele Kinder wie möglich zu retten. Dieser Einsatz wurde durch ein medizinisch-chirurgisches Exzellenznetzwerk und die Durchführung zahlreicher Operationen und Schulungen ermöglicht. Aber auch durch den Bau und die Ausstattung von Einrichtungen, um diese Kinder hier oder dort aufzunehmen und medizinisch zu versorgen.

Die Geschichte und die Aktionen von La Chaîne de l’Espoir finden Sie hier: https://www.chainedelespoir.org/en

Oder schauen Sie sich das Präsentationsvideo von La Chaîne de l’Espoir an:

Proludic hat sich für die zweite Saison an die Seite des Skippers Benoît Hochart gestellt, der die Aktionen der Hilfsorganisation La Chaîne de l’Espoir unterstützt und die nächsten zwei Jahre für sie über die Ozeane segeln wird. Seine Segelyacht, eine Figaro Bénéteau 3 der neuesten Generation, zu deren Sponsoren auch Proludic gehört, trägt vom Rumpf bis zu den Segeln die Farben der Hilfsorganisation.

Hier finden Sie das Video der Taufe der Segelyacht„Chaîne de l’Espoir“:

Hier geht es zumProludic-Kanalauf Youtube!

Wenn Sie die Abenteuer von Benoît Hochart in den Social Media verfolgen, teilen und verbreiten möchten: #teambenoithochart #lespoirpardelalesmers #passezlespoir

Benoît Hochart segelt für „La Chaîne de l’Espoir“ @teambenoithochart
La Chaîne de l’Espoir @chainedelespoir


novachild-logo

Nova CHILD
Seit 2013 ist Proludic Mitglied von Nova CHILD (Innovationsnetzwerks für Kinder), dem einzigen branchenübergreifenden europäischen Netzwerk aus Industrieunternehmen, Forschungslabors und institutionellen Akteuren zur Förderung von Innovationen zum Wohlergehen der Kinder.

Diese Mitgliedschaft ermöglicht dem Unternehmen, den Entwicklungen seiner Zielgruppe und ihrer Umgebung zu entsprechen, die neuesten Trends und Markttendenzen zu antizipieren und mit innovativen, funktionalen, technisch und pädagogisch wertvollen Produkten auf diese Entwicklungen zu reagieren.


UNICEF
Seit 2010 ist Proludic Partner von Unicef, dem wichtigsten internationalen Kinderhilfswerk der Welt. Nach der finanziellen Unterstützung der Kampagne „Schulen für Afrika“, die in sechs Ländern im südlichen und östlichen Afrika und insbesondere in Mosambik durchgeführt wurde, engagiert sich Proludic in einem Soforthilfeprogramm für syrische Kinder.