Artikel veröffentlicht am 11 Juni 2021

Anfang Juni 2021 wurde der Bürgerpark Lage vom Bürgermeister offiziell eingeweiht. Der Bürgerpark wurde mit Geräte von Proludic ausgestattet und umfasst einen Multisport-Parcours und einen Spielplatz.


Im Multisport-Parcours kann man sich u.a. an Reckstangen, einem Bauchtrimmer, sowie einer Slacckline sportlich betätigen.


Auf dem Speilpaltz befinden sich zahlreiche, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Das Highlight ist die Kanopé Spielkombination. Darüber hinaus laden eine Torschaukel, die Federwipppe Duo, die Karussells Roll-Up und Rotofun sowie die Drehwippe Hiphop und ein Spielhäuschen zum Spielen und Entdecken ein.


Im Lager Wochenblatt Postillon erschien eine doppelseitige Sonderseite zur Eröffnung, auf der die Geräte im Detail beschrieben und bildich dargstellt sind. Die Doppelseite finden Sie hier.

Die Pressemitteilung der Stadt Lage zur Eröffnung können Sie hier abrufen.

 

Vor Kurzem

Proludic modernisiert Spielplatz in Kirchlengern

Artikel veröffentlicht am 7 Oktober 2021

Ende September 2021 wurde der neugestaltete Spielplatz in Kirchlengern offziell eröffnet. Das Highlight ist eine große Kanopé-Kombinationsspielanlage. Des Weiteren gibt es eine Rutsche für Kleinkinder, eine Schaukel sowie das Hip Hop-Karussell. „Die neuen Spielgeräte werden offensichtlich angenommen“, sagte Bürgermeister Rüdiger Meier. Einen schönen Artikel aus der Gießener Allgemeinen über den Spielplatz ist hier zu finden.

„Der schönste Spielplatz im Kreis“ in Annerod wurde mit Spielgeräten von Proludic umgesetzt

Artikel veröffentlicht am 29 September 2021

Ende September 2021 wurde der Spielplatz in Annerod offziell eröffnet. „Das ist der schönste Spielplatz im Kreis“ sagt der Bürgermeister Stefan Bechthold. Der Spielplatz wurde komplett mit Spielgeräte von Proludic ausgestattet. Es gibt zwei separate Spielbereiche. Im Bereich für Kinder der Altersgruppe U3 befindet sich ein Balancierparcours, eine Kombinationsspielanlage aus der Reihe Abenteuerland sowie eine...