Proludic gestaltet den Bürgerpark Lage

Anfang Juni 2021 wurde der offene, integrative und generationenübergreifende Bürgerpark Lage offiziell eingeweiht. Bürgermeister Matthias Kalk­reuter sagte zur Eröffnung, dass der Park eine „tolle Anlage“ geworden sei. Der Bürgerpark wurde mit Geräte von Proludic ausgestattet und umfasst einen Multisport-Parcours und einen Spielplatz.

Der Multisport-Parcours mit seinem vielfältigen Angebot spricht vor allem Jugendliche und junge Leute an. Für die sportliche Betätigung stehen u.a. eine Reckstange, ein Bauchtrimmer, sowie eine Slackline zur Verfügung.

Auf dem Spielplatz befinden sich zahlreiche, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Das Highlight ist die Kanopé Spielkombination mit den von der Natur inspirierten und nachempfundenen Baumstämmen und Spielstrukturen. Darüber hinaus laden eine Torschaukel, die Federwipppe Duo, die Karussells Roll-Up und Rotofun sowie die Drehwippe Hiphop und ein Spielhäuschen zum Spielen und Entdecken ein.

Im Lager Wochenblatt Postillon erschien eine doppelseitige Sonderseite zur Eröffnung, auf der die Geräte im Detail beschrieben und bildlich dargestellt sind. Die Doppelseite finden Sie hier.

Die Pressemitteilung der Stadt Lage zur Eröffnung können Sie hier abrufen.