Artikel veröffentlicht am 23 August 2021

Bürgerpark Lage (LK Lippe)

Wochenblatt Postillon

Seit etwa einem Jahr war der Jahnplatz an der Eichenallee gesperrt, weil dort Techniker, Landschaftsgärtner und Baumaschinen das Sagen hatten. Aber mit der offiziellen Eröffnung des neugestalteten Jahnplatzes als Bürgerpark am Dienstag, 1. Juni 2021, durften Kinder, Jugendliche und Erwachsene – also alle Generationen – die neue Sport-, Freizeit- und Begegnungsstätte in Besitz nehmen.
Und die Menschen nutzten während der jüngsten sonnigen Tage das neue und attraktive Angebot gern. Damit sorgten sie im Bürgerpark für eine wunderbar entspannte Stimmung. Wenn die Fröhlichkeit und die Besucherfrequenz auf diesem Niveau bleiben, wird es mit großer Sicherheit niemanden geben, der daran zweifelt, dass die 795.000 Euro für den Park gut angelegt sind…

Vor Kurzem

Kirchlengern bietet neue Spielplatz-Attraktionen

Artikel veröffentlicht am 7 Oktober 2021

Neue Westfälische Der Spielplatz Stohlmanns Heide ist in die Jahre gekommen. Nun sind neue Spielgeräte aufgestellt worden…

Annerod – „Der schönste Spielplatz im Kreis“

Artikel veröffentlicht am 29 September 2021

Gießener Anzeiger „Das ist der schönste Spielplatz im Kreis“, hatte Bürgermeister Stefan Bechthold mehrfach in Sitzungen der Fernwälder Gremien gesagt, als er von dem neuen Spielplatz an der Rödgener Straße im Ortsteil Annerod sprach. Und er sollte recht behalten. Der Spielplatz liegt im Grünen, eingebettet zwischen Bäumen und Sträuchern, über drei kleine Stichwege von der...