Artikel veröffentlicht am 23 August 2021

Bürgerpark Lage (LK Lippe)

Wochenblatt Postillon

Seit etwa einem Jahr war der Jahnplatz an der Eichenallee gesperrt, weil dort Techniker, Landschaftsgärtner und Baumaschinen das Sagen hatten. Aber mit der offiziellen Eröffnung des neugestalteten Jahnplatzes als Bürgerpark am Dienstag, 1. Juni 2021, durften Kinder, Jugendliche und Erwachsene – also alle Generationen – die neue Sport-, Freizeit- und Begegnungsstätte in Besitz nehmen.
Und die Menschen nutzten während der jüngsten sonnigen Tage das neue und attraktive Angebot gern. Damit sorgten sie im Bürgerpark für eine wunderbar entspannte Stimmung. Wenn die Fröhlichkeit und die Besucherfrequenz auf diesem Niveau bleiben, wird es mit großer Sicherheit niemanden geben, der daran zweifelt, dass die 795.000 Euro für den Park gut angelegt sind…

Vor Kurzem

Landesgartenschau Kamp-Lintfort

Artikel veröffentlicht am 23 August 2021

Playground + Landscape Mit einer Fläche von rund 25 Hektar ist der Zechenpark eines der Geländeteile der Landesgartenschau 2020 und wird nach deren Ablauf als Grünanlage mit attraktiven Neubauwohnungen in eine dauerhafte Nutzung überführt. Die den Spielplatz umgebende Parkanlage erstreckt sich von der Friedrichstraße im Norden bis zur Kattenstraße im Süden. Östlich wird das Areal...