Artikel veröffentlicht am 23 August 2021

Landesgartenschau Kamp-Lintfort (LK Wesel)

Playground + Landscape

Mit einer Fläche von rund 25 Hektar ist der Zechenpark eines der Geländeteile der Landesgartenschau 2020 und wird nach deren Ablauf als Grünanlage mit attraktiven Neubauwohnungen in eine dauerhafte Nutzung überführt. Die den Spielplatz umgebende Parkanlage erstreckt sich von der Friedrichstraße im Norden bis zur Kattenstraße im Süden. Östlich wird das Areal durch die Ringstraße, bzw. den Oberlauf der Großen Goorley begrenzt. Die Gestaltung der Spielgeräte und deren Anordnung auf den einzelnen Spielflächen orientieren sich an der Formsprache der entstandenen Parkanlage sowie an den formalen Strukturen der Bauwerke und Einrichtungen der ehemaligen Zeche. Klare Kanten, rechteckige Grundformen und geschlossene Räume – diese drei Attribute zeichnen die neu entstandene Spiellandschaft im südlichen Teil des Zechenparks aus…

Vor Kurzem

Kirchlengern bietet neue Spielplatz-Attraktionen

Artikel veröffentlicht am 7 Oktober 2021

Neue Westfälische Der Spielplatz Stohlmanns Heide ist in die Jahre gekommen. Nun sind neue Spielgeräte aufgestellt worden…

Annerod – „Der schönste Spielplatz im Kreis“

Artikel veröffentlicht am 29 September 2021

Gießener Anzeiger „Das ist der schönste Spielplatz im Kreis“, hatte Bürgermeister Stefan Bechthold mehrfach in Sitzungen der Fernwälder Gremien gesagt, als er von dem neuen Spielplatz an der Rödgener Straße im Ortsteil Annerod sprach. Und er sollte recht behalten. Der Spielplatz liegt im Grünen, eingebettet zwischen Bäumen und Sträuchern, über drei kleine Stichwege von der...