Artikel veröffentlicht am 16 Juli 2021

Seit ihrer Einführung wurde die Reihe Kanopé kontinuierlich weiterentwickelt, um neue und immer innovativere Spielfunktionen anzubieten.


Ka’Yop Spielgeräte, thematisch gestaltete Spielgeräte rund um das Thema „Baum“

Ka’Yop Spielgeräte sind thematisch gestaltete Spielgerät für Kinder und Jugendliche, deren begeisterndes Design und vielfältige Spielfunktionen von mächtigen und natürlich gewachsenen Bäumen der Natur inspiriert wurde. Je nach der gewünschten Zielgruppe stehen vier Grundrisse in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Ausführungen zur Auswahl: Essentiale, Dynamik, Inklusion und Maxi.

Ebenerdig gibt es leicht zugängliche kommunikative und inklusive Spielelemente wie z. B. Spielboards, Klangspiele, Kletternetze, Hängematten und Spiralsitze. Auf den höheren Ebenen gibt es innerhalb der Spielplattformen zahlreiche motorische und sensorische Spielfunktionen, sowie mehrere interessante Aufgänge und Rutschmöglichkeiten. Dekorative Dachelemente vollenden die thematische Gestaltung, sie geben den Spielgeräten der Ka’Yop Reihe ihr typisches Erscheinungsbild und spenden an sonnigen Tagen auch auf den oberen Ebenen etwas Schatten.


Es war einmal…

So beginnen alle Märchen. Proludic erzählt die Geschichte zur Entstehung der Ka’Yop Spielgeräte.

Vor Kurzem

Proludic gestaltet den Bürgerpark Lage

Artikel veröffentlicht am 11 Juni 2021

Anfang Juni 2021 wurde der Bürgerpark Lage vom Bürgermeister offiziell eingeweiht. Der Bürgerpark wurde mit Geräte von Proludic ausgestattet und umfasst einen Multisport-Parcours und einen Spielplatz. Im Multisport-Parcours kann man sich u.a. an Reckstangen, einem Bauchtrimmer, sowie einer Slacckline sportlich betätigen. Auf dem Speilpaltz befinden sich zahlreiche, abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Das Highlight ist die Kanopé Spielkombination....

Proludic begleitet die Stadt Vannes bei ihrem Inklusionsprojekt

Artikel veröffentlicht am 30 März 2020

Die französische Stadt Vannes hat im Dezember 2019 einen Spielplatz am Etang de Tohannic eingeweiht, der für Kinder mit eingeschränkter Beweglichkeit geeignet ist: Es handelt sich um den größten inklusiven Spielplatz, der jemals im Nordwesten Frankreichs verwirklicht wurde. Der Spielplatz in Bildern (Zeitraffer) Bei dieser Einweihung waren gewählte Vertreter, Verbände, Kinder mit ihren Familien, Betreuungspersonen...