Carve und Proludic gelingt ein spektakulärer Indoor-Spielplatz für das Einkaufszentrum Alma (Portugal)

Der Spielplatz in Bildern (Zeitraffer) Das Einkaufszentrum Alma der Stadt Coimbra in der westlichen Mitte Portugals wollte seinen Renovierungsprozess fortsetzen, neue Möglichkeiten zur Steigerung der Attraktivität testen und sich von anderen Vertriebskomplexen abheben. Um diese Ziele zu erreichen, entschied man …

Mehr dazu ...

Proludic begleitet die Stadt Vannes bei ihrem Inklusionsprojekt

Die französische Stadt Vannes hat im Dezember 2019 einen Spielplatz am Etang de Tohannic eingeweiht, der für Kinder mit eingeschränkter Beweglichkeit geeignet ist: Es handelt sich um den größten inklusiven Spielplatz, der jemals im Nordwesten Frankreichs verwirklicht wurde. Der Spielplatz …

Mehr dazu ...

Der Technik-Katalog 2019 ist da!

Wir können Ihnen den neuen Proludic-Katalog mit den technischen Informationen für 2019 auf Anfrage zusenden. Sie können ihn aber auch auf unserer Website kostenlos einsehen.  Er enthält 500 Produkte der Reihen Spielgeräte, Sportgeräte und Außenmöbel. Die Rubrik Spielgeräte umfasst über …

Mehr dazu ...

Darwin Waterfront erhält den ersten Preis bei den Kidsafe National Playspace Design Awards für seinen von Proludic Australien entworfenen Spielplatz

Bei den „Kidsafe National Playspace Design Awards“ 2018, die am 22. November in Sydney verliehen wurden, ging der erste Preis in der Kategorie A (Spielplätze < 500 000 $) für den neuen, von Proludic Pty, unserer australischen Tochter, konzipierten Spielplatz an den Darwin Waterfront …

Mehr dazu ...

Zum 30-jährigen Proludic-Jubiläum: 156 Federspielgeräte in 2018 zu gewinnen!

Im Jahr 2018 feiert Proludic sein 30-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass möchten wir unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue danken und verlosen in einem Gewinnspiel 156 Federspielgeräte unter dem Titel „Gewinnen Sie ein Federspielgerät im Wert von € …

Mehr dazu ...

Neues Proludic Spielschiff im „Jardin de la Marine“ in Rochefort, Frankreich, in Dienst gestellt

Am Freitag, den 14. April hat die Stadt Rochefort an der Atlantikküste in Westfrankreich im Department Charente-Maritime einen außergewöhnlichen Spielplatz auf dem Platz der Königlichen Seilerei im Jardin de la Marine eröffnet.       An der belebten Promenade mitten …

Mehr dazu ...

Geschafft!

Nur drei Wochen nach dem Brand bei Proludic sind alle Mitarbeiter wieder an ihren Arbeitsplätzen, und die Produktion wurde wiederaufgenommen. Nach 23 Tagen konnten die ersten HPL-Platten mit den neuen CNC-Maschinen bearbeitet werden und in die Fertigung gehen. „Gemeinsam ist …

Mehr dazu ...

Tag 4 vor der vollständigen Wiederaufnahme der Produktion bei Proludic!

Die neuen Produktionsanlagen sind angekommen und wurden installiert, die Lager wurden mit Rohmaterial und sonstigen notwendigen anderen Materialien wieder gefüllt, die Büros sind wieder besetzt, Strom und Wasser fließen wieder, und das Computernetzwerk ist ebenfalls wieder in Betrieb … 3 …

Mehr dazu ...

Wiederaufnahme der betrieblichen Aktivitäten zwei Wochen nach dem Brand

Wie geplant konnten gestern, am 3. April, also weniger als zwei Wochen nach dem Brand, die ersten Aktivitäten wiederaufgenommen werden. Dies verdanken wir dem außerordentlichen Einsatz der Mitarbeiter von Proludic und vieler unterstützenden Firmen vor Ort. Technik, IT-Versorgung und die …

Mehr dazu ...

Sukzessive Wiederaufnahme der Produktion nach dem Brand bei Proludic

Nachdem ein Brand in der Nacht vom 21. auf den 22. März Teile unserer Produktion und Verwaltung zerstört hat, ist unser Ziel nun die schnellstmögliche Wiederaufnahme unserer betrieblichen Aktivitäten. Wir danken allen, die uns dabei geholfen haben, diese Katastrophe zu …

Mehr dazu ...