Artikel veröffentlicht am 26 Juli 2016

Robin Hood und Sherwood Castle sind auf dem Campingplatz Posthoorn.

Photo 1 bis

Am 22. April wurde der neue Spielplatz auf dem Campingplatz Posthoorn in Rucphen in den Niederlanden eröffnet.

 

Photo 2


Mehrere Klassen der örtlichen Grundschule waren zur Eröffnung eingeladen, und konnten den von Proludic zum Thema „Robin Hood“ konzipierten Spielplatz als erste entdecken. Wie einst die Weggefährten von Robin Hood konnten die Kleinen die vielseitig ausgestattete mittelalterliche Ritterburg der 1.000 Aktivitäten erobern.

Kletternetze, Kletterwände, Tunnel, Rutschen und Röhrenrutsche, Seilbrücken, Rutsch- und Klettermasten reihen sich zu einem abenteuerlichen Parcours aneinander. Die Kinder spielen Fangen, und verfolgen sich auf dem großen Spielgerät, verstecken sich und überraschen ihre Freunde wieder an anderer Stelle, wo sie nicht erwartet wurden.

Photo 3

Thematisch gestaltete und Spielelemente und mit Grafic Games bedruckte Platten versetzen die Kinder in die Welt von Robin Hood und Sherwood Castle.


Der Sommerurlaub kann beginnen. Sherwood Castle erwartet an zentraler Stelle auf den Campingplatz Posthoorn seine kleinen Gäste.

Vor Kurzem

Spieleparadies auf dem Oberen Marktplatz Schwäbisch Gmünd

Artikel veröffentlicht am 5 Juli 2023

29. Juni 2023 Pressemitteilung der Stadt Schwäbisch Gmünd Spieleparadies auf dem Oberen Marktplatz Schwäbisch Gmünd (tm/sv) Auch in diesem Sommer ist der Obere Marktplatz wieder in Kinderhand. Vom 29. Juni bis zum 3. Oktober wird auf dem oberen Marktplatz der bereits ersehnte Spielplatz installiert, der in den Sommermonaten als großer Anziehungspunkt mittlerweile nicht mehr wegzudenken...

Neues inklusives Spielschiff in Berlin

Artikel veröffentlicht am 3 Juni 2022

Unser neues Spielschiff ist die Hauptattraktion des Kinderspielplatzes Nordpromenade in Berlin-Biesdorf. Am Mittwoch, dem 1. Juni 2022 wurde durch die Bezirksstadträtin Juliane Witt der Spielplatz in Biesdorf an der Nordpromenade eröffnet. Der vor 30 Jahren erbaute Spielplatz wurde nach den dringend erforderlichen Sanierungsarbeiten und einer Bauzeit von 7 Monaten am 1. Juni 2022 offiziell wieder...